Der Erste Einsatz nach unserem 125-jährigen Jubiläum.

Um 19:57 Uhr wurde die Wehr alarmiert. Über Funk erhielten wir die Information, dass es sich um einen brennenden Baum im Buxheimer Wald (Westerharter Weg) handelt. Ein Einweiser steht am Parkplatz beim Waldbauer. Nach wenigen Minuten trafen wir am Parkplatz ein, wo uns der genannte Einweiser welcher auch den Brand beim Joggen entdeckte, zum Einsatzort begleitete.

Das Feuer hatte sich zwischenzeitlich über mehr als 10 Meter erstreckt. Trockenes Gras sowie der Baumstamm, von dem wohl der Brand ausging, brannten bereits lichterloh als wir eintrafen. Durch schnelles handeln der Kameraden, konnte das Feuer binnen Minuten gelöscht werden. Mit der Wehr aus Buxheim kam weitere Hilfe, auf die wir angewiesen waren. Die Buxheimer Kameraden stellten ihr Wasser zur Verfügung um auch das Unterholz sowie weiträumig um den Brandherd die Flächen zu bewässern. Die Ursache für die Enstehung des Brandes ist nicht bekannt.

Quelle: FFW-Volkratshofen

 

Seite 1 von 25

Go to top